Retoure / Rücksendung
Entspricht ein bestellter Artikel einmal nicht Ihren Vorstellungen oder er wurde falsch geliefert?
Dann können Sie die Ware in dem Zustand, in dem Sie sie erhalten haben, problemlos innerhalb von einem Monat nach Erhalt zurückschicken.
Ist ein bestellter Artikel defekt oder haben ein Loch bekommen?
Wenn ein Artikel einen Defekt aufweisen sollte, ist eine Rücksendung nicht zwangsläufig nötig. Bitte beachten Sie aber, dass defekte Produkte 8 Tage nach dem Austausch in neue Ware für eine eventuell anfallende Rücksendung aufbewahrt werden sollten. Im Falle eines Umtauschs befolgen Sie ebenfalls die nächsten Schritte und geben anschließend die neue Bestellung hier im Online-Shop auf.
Allgemeine Hinweise
Sollte sich die retournierte Ware (ausgenommen defekte Ware) bereits im gebrauchten Zustand befinden, behalten wir uns vor, die Annahme der Retoure zu verweigern. Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Sonderanfertigungen individuell gestalteter Textilien. Unsere Widerrufsbelehrung erhalten Sie zusammen mit der Rechnung per E-Mail als PDF. Zusätzlich können Sie diese nochmals hier aufrufen.
Sie haben noch Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne unter bentini@socken-und-mehr.de
Vielen Dank!
Ihr socken-und-mehr Team
Und so funktioniert die Rücksendung:
1. Kontaktaufnahme
- Hier können Sie ein Muster-Widerrufsformular herunterladen:
- Datei herunterladen / lokal speichern
- Felder vollständig ausfüllen
- Speichern
- Formular an bentini@socken-und-mehr.de oder per Fax an 062479979111 senden.
- Nach Eingang Ihres Widerrufs erhalten Sie eine Mail, um einen kostenlosen Retourenaufkleber von DHL zu erstellen.
- Bitte tragen Sie Ihre Adressdaten in die Felder ein und drucken Sie den Retourenaufkleber aus.
2. Verpacken
- Ware möglichst in die Originalverpackung legen
- Widerrufsformular oder Rechnungskopie beilegen
- Paket gut verschließen
- Bringen Sie den Retourenaufkleber außen am Paket an und entfernen Sie vorher den alten Adressaufkleber
3. Abschicken
- Geben Sie das Paket kostenlos in einer der vielen DHL Filialen ab (Hier finden Sie die Filiale in Ihrer Nähe sowie weitere Infos.)
- Bewahren Sie die Quittung über die Abgabe des Pakets auf, da diese als Nachweis für Ihre Rücksendung dient.
- Wenn Sie das Paket auf anderem Wege zurücksenden möchten, tragen Sie die Versandkosten selbst. Nutzen Sie dann bitte folgende Retourenanschrift:
Bentini Textil GmbH
Uferstr. 29a
67551 Worms
Deutschland
- Sobald das Paket bei uns eingetroffen ist, veranlassen wir so schnell wie möglich die Rückerstattung oder den Austausch der Ware.